DANCE ACADEMY

WIR TANzen was wir wollen


Die Dance Academy ist ein wenig anders als die meisten der zur Zeit in Österreich aktiven Tanzausbildungen. Anders nicht im Sinne von besser als andere Ausbildungen, sondern anders in ihrer Struktur, ihrer Didaktik und in ihren Regeln. Wir legen Wert auf persönliches Miteinander, freuen uns über Individuallität und Querdenkertum, können lachen und auch einmal Vorgenommenes verwerfen, erwarten Einsatz und Motivation, haben aber auch Verständnis für Fehler! Zwar ist unser Ziel die Ausbildung von guten TänzerInnen, die mit Freude und Begeisterung bei der Sache sind, wichtiger ist uns aber dennoch, dass Menschen und ganz besonders junge Menschen, ein Ziel, eine Aufgabe und eine Leidenschaft haben, für die sie bereit sind (fast) alles zu geben!

 

In der Dance Academy ist daher Platz für sehr vieles aber keiner für Neid, Missgunst und Falschheit. Tanzen ist eine faszinierende, uralte Bewegungs- und Kunstform, die dazu da ist, Menschen einander näher zu bringen! Auch bei uns gibt es freilich den Vergleich mit einem Gegenüber und den Ehrgeiz die eigene Leistung zu verbessern. Unsere TänzerInnen streben zwar danach sich zu entwickeln und besser als andere zu sein, ihr Wettstreit ist aber kein feindseliger, sondern ein agonaler. Wer daher in der Dance Academy einen Platz gefunden hat sollte im Miteinander seinen eigenen, ganz persönlichen Weg suchen! Ob er ihn freilich findet, weiß niemand vorher! Das aber ist gar nicht so wichtig wie die Suche, die wir gemeinsam begonnen haben und fortsetzen wollen!

 

In diesem Sinne: "Wir tanzen was wir wollen!"

Mag. Dr. Günter Heidinger



kontakt


DANCE ACADEMY in der TANZSTELLE

Vorgartenstraße 178

1020 Wien